Halleluja HelloFresh –

oder warum es doch manchmal nicht so einfach ist, die Braut vor der Hochzeit hübsch zu machen!

Lange  Zeit war ich bekennender HelloFresh Fan.  Leider habe ich in den letzten Monaten und Wochen oft Grund gehabt, mich zu ärgern.  Zum Beispiel über die Gerichte von Jamie Oliver. Ob es nun die Präsentation auf den Karten war oder immer wieder Bohnen, Bohnen,  Bohnen…   Natürlich kann man die Gerichte  abwählen – aber wie das nun mal so ist, frau vergisst es dann.  Und schon kommt mit der nächsten Lieferung wieder ein Jamie-Oliver-Gericht ins Haus. Leider haben auch die Gerichte in letzter Zeit, sagen wir es mal so, an Charme  verloren. Außerdem fehlten oft irgendwelche Zutaten. Das stellte ich just in dem Moment fest, wenn mein Gericht auf dem Herd schon am Köcheln war. Dann noch zu reklamieren, hielt ich nicht für zielführend.  So habe ich damit angefangen, immer öfter mit kompletten Lieferungen auszusetzen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf. Die Krönung war dann die gestrige Lieferung, die auch die letzte Lieferung war – da ich bereits vor einer Woche gekündigt hatte. Aber diese eine, letzte Lieferung toppt alles Bisherige. Von Qualität und Service kann hier keine Rede sein und um mich hier nicht weiter aufzuregen, verweise ich einfach hier einfach auf  meinen Post bei Facebook. (siehe Bildunterschrift)

img_3571img_3572

img_0498

Foodboxen werden auch weiter  im Trend sein, das zeigen eindeutig die Umsatzzahlen. Aber Umsatz  ist nicht gleich Gewinn. Es wird sich zeigen, was die Finanzspritze bei HelloFresh letztendlich bewirken wird.   Vielleicht  könnte Hellofresh seine Mitarbeiter auch mal wieder in Warenkunde schulen und die Servicemitarbeiter  am Telefon gleich mit, denn die müssen größtenteils noch lernen,  mit ihrem Gesprächspartner auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Ich habe sehr gern mit HelloFresh gekocht und bin und bleibe weiterhin bekennender Kochboxen-Fan und wünsche HelloFresh alles Gute. Hier meine Highlights:

Hello Fresh – Cross-over 2.0

HelloFresh – Cross-over

 

 

Kommentar verfassen

