Who the fuck is Kale?

Ich habe keine Ahnung, wann die Strickjacke offiziell zum Cardigan wurde. Jedenfalls ist es  nicht  gerade  hipp zu sagen, ich trage eine olivfarbene Strickjacke. Nein es heißt jetzt, mein Cardigan ist kale.

Also Kale ist jetzt Trend, Trendfarbe, Trend Superfood. Kale ist der neue Grünkohl. Das Grünkohl gesund ist, das ist nun wirklich nicht neu.

Kale war sogar schon in der „Höhle der Löwen“. Also Kale and Me – leider ohne zu pitchen. Kale gilt als Geheimtipp auf dem New Yorker Gemüsemarkt. Amerikaner bereiten ihn allerdings anders zu. Gern wird er z.B. als frischer  Salat mit Wassermelone und Schafskäse zubereitet – so lieben ihn auch die Kalifornier.

Auf Pinterest gibt viele interessante  Rezepte für Grünkohl Salat, fast ausschließlich in englisch – denn der Kale Salad hat bei uns scheinbar noch keine große Fangemeinde.

In den USA ist der Trend wohl schon wieder vorbei. Da stellt die Frage – who the fuck is kale?

kale

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s