Blog Orange – Projekt Basteln anstatt Kochen 

Seit März sind alle meine Projekte, die mit Essen zu tun hatten, von mir auf Eis gelegt worden und durch andere ersetzt worden (plötzlich war ich allergisch gegen Alles!)

Also musste ich mir sozusagen  neue Themen erschließen. Und eins davon  hat mir viel Spaß gemacht, da es im Grunde fast wie beim Kochen ist: Blumen! Gute Zutaten sind teuer – rentieren sich letzten Endes aber! Durch Reisen oder Teilnahme an irgendwelchen Seminaren in Hotels habe ich viele Eindrücke gesammelt und auch meine alte Fotosammlung durchstöbert. Drei Farben Blume: Das Blog Orange Oktober Projekt

Deko in Hotels:

Materialien zum Basteln: diese kleinen Körbchen eignen sich besonders gut.

img_4254

 Zu Ostern habe ich drei Körbchen dekoriert:

img_4290In den letzten Tagen und Wochen habe ich ein u. a. ein Geschenk für eine Kollegin gebastelt:

img_4605img_4604

Die Birkenhölzer, die um das Gesteck herum mit Filzband befestigt sind,  habe ich bei Depot gekauft, ebenso den Dekosand und die Glasschale.

Die Blumen wurden dann im Blumensteckschaum entsprechend drapiert.

Da wir auch im Büro sehr nachhaltig unterwegs sind, wurde das Schildchen „Alles Gute“ einer weiteren Verwendung zugeführt: Für eine Kollegin die ein Baby bekommen hat:

Die letzte Bastelei mit Blumen habe ich vor ca. einer Woche angefertigt. Ich habe Blumen geschenkt bekommen, die bei einer Feier genutzt wurden und nicht vergammeln sollten. Leider hatte ich nicht bedacht, dass wir verreisen wollten,  also habe ich meine Kreationen in der Nachbarschaft verteilt:

Das ist die Ausgangsbasis:

img_4748

Und das ist das Ergebnis:

img_4760

img_4761

img_4759

Kommentar verfassen

